Rückführung durch Hypnose

 

Was ist eine Rückführung?

Eine Rückführung verläuft ähnlich ab, wie eine Hypnosesitzung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einer Rückführung. Ich führe sie mit einer sehr sanften Methode - der Hypnose durch! In einer Hypnosesitzung findet oft eine Regression (Rückführung) in die Kindheit statt, in einer Rückführung geht man noch ein Stück weiter "zurück" - von diesem in ein früheres Leben oder in ein Zwischenleben.
Es gibt die Möglichkeit mit bestimmten Fragestellungen in die Rückführung durch zu gelangen.

 

RTL Fernsehbeitrag Thema Rückführung

RTL zeigte im März/April 2022 eine fünfteilige Mini-Serie zum Thema Übersinn. Den Part "Rückführung" durfte ich übernehmen. Die Reporter haben eine Rückführung bei mir in der Praxis begleitet. Produziert wurde der Film für das Mittagsmagazin RTL Punkt 12.

Klicken Sie auf den roten Buttion, um sich den Beitrag noch einmal anzuschauen.

 

Sie möchten mehr über den RTL TV Beitrag erfahren? Etwas ausführlicher  berichte ich zu diesem Thema hier. Oder klicken Sie auf den rosafarbenen Button.

Wenn Sie den TV Beitrag direkt anschauen möchten, klicken Sie auf den roten Button.

 

Mögliche Fragestellungen für eine Rückführung durch Hypnose:

  • Warum gerate ich immer an den selben Partnertyp?
  • Wieso würdigt mein Chef/meine Chefin meine Arbeit nicht?
  • Warum habe ich meine Seelenaufgabe/Berufung noch nicht gefunden bzw. kann diese noch nicht leben?
  • Welche Fähigkeiten und Talente schlummern in mir, die ich noch nicht erkannt habe?
  • Warum habe ich so große Angst vor bestimmten Tieren (Spinnen, Ratten etc.) oder Geschehnissen (Überfall, Diebstahl, Einbruch etc.)?
  • Warum fühle ich mich in "Irland" immer so wohl?
  • Warum habe ich mit der Familie meiner Frau so große Probleme?
  • Warum halte ich den Kontakt zu bestimmten Verwandten nicht aus und reagiere oft hilflos und emotional, sodass ich mich kaum wiedererkenne etc.
  • Wieso quälen mich bestimmte Emotionen, wie z.B. Aggression, Neid, Misgunst, Mistrauen, Versagensangst, niedriges Selbstbewusstsein etc.

 

Man kann aber eine Rückführung durch Hypnose auch ganz offen gestalten und schauen, welches Leben kochkommen möchte. Es wird immer ein Leben sein, dessen Themen eng mit dem aktuellen in Zusammenhang steht. Der Rückführungstherapeut sollte vorher natürlich einen Überblick bekommen haben über die wichtigen Dinge im Leben und die wichtigen Personen des jeweiligen Patienten. So kann man während der Rückführung gezielt Fragen stellen und wichtige Informationen herausfinden.

Im Grunde lenkt der Therapeut das Boot des Patienten sicher durch die Rückführung, da der Patient beschäftigt ist, die Bilder wahrzunehmen und wiederzugeben. Außerdem ist dies eine neue und besondere Erfahrung.

Weiterhin sorgt der Therapeut für einen sanften Übergang in das frühere Leben sowie ein sanftes Zurückkehren in das derzeitige Leben. Die Patienten erleben die Rückführung meist als ein sehr intensives Erlebnis, dass eine nachhaltige Wirkung auf das derzeitige Leben hat.

Oft werden Fragen beantwortet und Zusammenhänge erkannt, die dem Bewusstsein vorher nicht zugänglich gewesen wären. Es können sehr positive aber auch negative Emotionen und Erlebnisse hochkommen. Aufgabe des Therapeuten ist es, zu spüren, wann man den Patienten um ein traumatischen Erlebnis herummanövriert und wann es gut ist, es teilweise noch einmal zu spüren. Der Fokus liegt dabei auf einem positiven Gesamterlebnis.

Das wunderschöne Baumbild hat meine Schwester Christiane Schüermann gemalt.

 

Zu dem Thema Rückführung durch Hypnose habe ich ein Youtube Video erstellt. Hier können Sie es ansehen und gern auch liken. Bitte abonnieren Sie meinen Kanal "Dein Dreiklang", damit Sie weitere Videos nicht verpassen!

 

Was ist ein Nahtod-Erlebnis?

Wenn Sie an den Tod denken, welche Emotionen kommen da hoch? Viele Menschen bekommen mit fortschreitendem Lebensalter immer mehr Ängste, was den Tod angeht, da in unserer Kultur und Religion der Eindruck vermittelt wird, dass nach dem Tod alles zu Ende sei.
Welchen Sinn hätte dann unser Leben gehabt? Es gibt Literatur, die voll ist mit Schilderungen von Nahtod-Erlebnissen. Die Schilderungen sind sehr individuell und verschieden, aber es tauchen immer wieder Übereinstimmungen auf. Nahe Verwandte oder Freunde, die bereits verstorben waren, empfingen die "Neuankömmlinge" voller Liebe. Viele berichten von einem unglaublichen Glücksgefühl, einem angenehmen hellen Licht und dem Gefühl, dass es eine höhere Macht geben könnte, dessen Liebe sich unbegrenzt anfühlt. Einige der Verstorbenen berichten, dass sie ihren Körper von "oben" betrachtet haben und können alles wiedergeben, was während einer Operation oder Rettungsaktion gesprochen oder getan wurde. Skeptiker entgegnen, dass das Nervensystem verrückt spielt und alles der Phantasie entsprungen sei.

Es gibt aber auch detaillierte Schilderungen eines Nahtod-Erlebnisses von Menschen, die eigentlich vollständig erblindet waren und nicht sehen konnten. In dem nicht körperlichen Zustand konnten sie jedoch alles "sehen" und später - zurückgekehrt in ihrem Körper - alles im Detail berichten. Es gibt Menschen, die versichern, dass es während eines Nahtod-Erlebnisses keine Schmerzen gibt, keine gesprochenen Wörter, sondern Kommunikation über Gedanken.
All diese Schilderungen können zu dem Schluss führen, dass nach dem Tod noch etwas auf die Verstorbenen wartet und jeder Tod auch gleichzeitig der Übergang in eine andere Welt ist. So gesehen ist der Tod eben dochh wieder eine Geburt in eine neue Welt.

 

Wer kann eine Rückführung machen?

Das kann man im Vorhinein nicht sagen. Die meisten Patienten kommen mit der richtigen Führung und Entspannung sehr gut in ein früheres Leben. Es hängt sicherlich sehr mit der ehrlichen Offenheit der Person zusammen. Es kann von Vorteil sein, wenn man geübt ist in meditativen Techniken oder schonmal vorher eine Hypnose oder Rückführung erlebt hat. Dies ist jedoch keine Voraussetzung.

Bei einem kleinen Prozentsatz gelangt man nicht in ein früheres Leben, da das Tor verschlossen bleibt. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Manchmal ist es notwendig vorher eine Regression in die Kindheit zu machen, bevor man sich ein früheres Leben anschaut. Dies hat alles Gründe und man sollte nicht enttäuscht sein und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Dies ist bei mir jedoch noch nicht vorgekommen. Eine Patientin ist mir einmal von der Liege gehüpft, da sie nicht glauben konnte, was sie an inneren Bildern sah. Da war der Kopf stärker als die Intuition und man darf es dann so annehmen.

 

Hier sind Beispiele von Geistführern, Reinkarnationsbildern oder Bildern von Krafttieren. Diese und viele andere Wesen haben wir alle um uns und sind nie allein! Die Bilder hat meine Schwester gemalt.

Eine Rückführung sollte nie aus reiner Neugierde gemacht werden. Die innere Haltung sollte respektvoll und demütig sein, denn es kann ein sehr einschneidendes Erlebnis werden. Neugierde ist natürlich auch einer von vielen Bestandteilen ;).

Bei starken psychischen Erkrankungen, wie der Schizophrenie führe ich keine Rückführungen durch. Auch bei Schwangeren führe ich keine Rückführung durch. Wenn Sie unsicher sind, ob sie eine Rückführung machen können, fragen Sie einfach nach.

 

Sie möchten eine Rückführung in ein früheres Leben erfahren?

Rufen Sie mich gern unter 02166 - 638 79 75 an oder verwenden Sie das Kontaktformular, damit ich Sie zurückrufen kann.